Präsident des Lions Club Murgtal für das Jahr 2022/2023 gewählt

Bild der Präsidenten
v.l.n.r Präsident Dr. Martin Volkmann, Past-Präsident Alexander Doll, Präsident (Hilfswerk) Thomas Maisch
Clipping BT 5.7.22
Clipping Gernsbacher Stadtanzeiger Ausgabe 28

Pressemitteilung 03. Juli 2022

Die diesjährige Übergabe der Präsidentschaft des Lions Club Gernsbach-Murgtal fand am 21.
Juni 2022 im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und eines Clubabends auf Schloss Eberstein statt. Alexander Doll ließ zunächst sein Präsidenten-Jahr Revue passieren, in dem leider einige Aktivitäten wie z.B. das Gesundheitsforum und das Benefizkonzert coronabedingt abgesagt werden mussten.

Er übergab dann die Präsidentenamtsnadel an Dr. Martin Volkmann, der seine Präsidentschaft 22/23 unter das
Motto „Heimat“ stellt. Das soll auch die Hoffnung und Erwartung zum Ausdruck bringen, dass in den nächsten Monaten die laufenden Projekte wieder Fahrt aufnehmen können. Gemäß dem Auftrag der Lions-Organisation „Wir dienen“, unterstützt das Lions-Hilfswerk uneigennützig bürgerliche, kulturelle und soziale Projekte im Murgtal. Als Präsident des Hilfswerks wurde für die nächsten drei Jahre Thomas Maisch einstimmig bestätigt. Thomas Maisch bekleidet diese wichtige Funktion des Lions Clubs seit mehr als einem Jahrzehnt.

Auch im neuen Präsidentenjahr werden bekannte Lions-Projekte wie z.B. „Klasse 2000“ fortgeführt. Das 14. Lions Gesundheitsforum wird am 22. September im Unimog Museum stattfinden. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Lions Murgtal-Adventskalender 2022 haben ebenfalls bereits begonnen.

Lions Club Gernsbach-Murgtal
Hans-Jürgen Wischhof
Pressereferent
Gernsbach, den 3. Juli 2022
Mobile 0172-635 70 45