Lions Club Hilfswerk spendet für Kindergartenbeiträge

Foto: T. Maisch

Das Hilfswerk e.V. des Lions-Club Gernsbach-Murgtal hat kürzlich dem Kindergarten St. Josef eine Spende in Höhe von 1.500.- Euro überreicht. Mit diesem Geldbetrag werden Eltern entlastet (unterstützt), die insbesondere während der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten waren (und die fälligen Beiträge nicht aufbringen konnten).

Die Spendenmittel des Hilfswerks werden hauptsächlich über die Aktion „Lions Hilfswerk Adventskalender“ gewonnen. Derzeit bereitet das Hilfswerk des Lions-Club gerade die Ausgabe des nächsten Adventskalenders vor. Mit dem Erlös der Adventskalender aus den vergangenen zwei Jahren wurde u.a. auch diese Spende an den Kindergarten ermöglicht. Start des Verkaufs der Kalenderausgabe 2021 wird Anfang November in den bekannten Verkaufsstellen und auf den Wochenmärkten sein.

Bild von links nach rechts: Yonne Kast, Olivia Volkmann, Tassilo Scheer, Hans-Jürgen Wischhof, Thomas Maisch, Herbert Walterspacher