Klasse 2000 Grundschule Hörden

Abschluß nach 4 Jahren

Besuch von Olivia Volkmann und Hans-Friedrich Lohe

Kurz vor dem Abschluss ihrer Grundschulzeit bekamen die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse von Frau Beyer- Seltmann  Besuch von Olivia Volkmann und Hans-Friedrich Lohe vom Lions Club Murgtal, der das Programm Klasse2000 vier Jahre finanziell unterstützt und begleitet hatte.
Als Zusammenfassung der letzten vier Schuljahre veranstaltete Gesundheitsförderin Dr. Irene Schneid-Horn ein interessantes Quiz zu den Inhalten des Gesundheitsprogramms wie Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung, Suchtvorbeugung, Umgang mit Stress sowie Strategien zur Problem- und Konfliktlösung.
Alle Schülerinnen und Schüler waren engagiert bei der Sache und es zeigte sich, dass alle in den vergangenen vier Jahren viel zu den wichtigen Themen gelernt und auch verinnerlicht haben. Als Erinnerung erhielt jedes Kind einen Anhänger und ein Zertifikat, auf dem individuell eingetragen wurde, was jeder Einzelne bereits gut macht und was noch verbessert werden kann.
Zum Abschluss bedankten sich die Vertreter des Lions Clubs für ihren engagierten Einsatz bei der Klassenlehrerin Frau Beyer-Seltmann und der Gesundheitsförderin Dr. Irene Schneid –Horn und versprachen, Klasse2000 auch weiterhin an der Grundschule Hörden zu unterstützen.