Lara Boschkor begeistert Publikum

Preisträgerkonzert Carl Flesch Preis der Lionsclubs Baden-Baden und Gernsbach-Murgtal

Das diesjährige Preisträgerkonzert der Carl Flesch Akademie im Kurzhaus Baden-Baden gewann die erst 16-jährige Lara Boschkor

Die junge Violistin Lara Boschkor war im Sommer während der Meisterkurse der Carl Flesch Akademie für den Carl Flesch Preis der Lionsclubs auserwählt worden. Neben einem Geldpreis von 2000 Euro gehört hierzu auch die Verpflichtung zu einem Preisträgerkonzert mit der Philharmonie Baden-Baden.
Dieses fand am 23. Oktober im Kurhaus Baden-Baden statt.
Begeistert hat uns alle das vituose Geigenspiel von Frau Boschkor. Gespielt wurde das Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 fis-Moll Opus 14, ein sicherlich weniger bekanntes Stück unter dem Chefdirigent Pavel Baleff.